Ich mach mich krass!

Wie man weiß, schaden diese ganzen Krebstherapien unter anderem der Muskulatur. Es gibt aber Möglichkeiten, alles wieder zu stabilisieren. Ich unterstütze meinen Körper unter anderem mit viel Magnesium. Ich nehme es in Pillen, Magnesiumsole und Magnesiumbäder.

Glukosamin ist auch sehr wichtig für Gelenke, Knorpel usw.. Man kann sich das entweder in Pillenform holen oder einfach durch Bewegung. Da ich sowieso schon täglich sehr viele Vitaminpillen nehme, habe ich mich für den Sport entschieden. Abgesehen davon, tanke ich dabei teilweise noch Vitamin D und gute Luft.

Auf einen Sport festgelegt habe ich mich noch nicht. Ich bin noch dabei, einiges auszuprobieren. Momentan fahre ich aber viel Fahrrad, mache Yoga, Pilates und tanze. Mir macht so einiges Spaß und ich suche momentan noch nach einem geeigneten Kampfsport für mich.

Manche Menschen meinen, ich wäre zu dünn und es wäre nicht gesund, so schlank zu sein wie ich. Das kann ich aber ganz klar widerlegen. Ich habe momentan sehr guten Appetit. Ich nehme bewusst nicht zu, weil ich mich gesund ernähre und mich viel bewege. Abgesehen davon hatte ich schon immer einen sehr guten Stoffwechsel. Ich hatte zwischenzeitlich nur durch dieses ganze Kortison und Antihormone eine Zeit lang mehr auf den Rippen.

Ich werde das alles bis auf weiteres so beibehalten und ich werde mich so viel bewegen wie möglich. Ich habe eine Kack-Metastase in der Hüfte und wenn diese wachsen sollte, werde ich irgendwann nicht mehr laufen können. Und da ich mit meinen 36 Jahren noch so vieles vor habe, werde ich so gut es geht, dagegen steuern.

Ich habe alles schon durchlaufen, Chemotherapie, Bestrahlungen und Antihormon-Therapien und ich bin total dankbar dafür, dass mein Körper noch so gut funktioniert, nach dieser ganzen Kacke.

Das einzige, wovor ich wirklich Angst habe, ist dass ich irgendwann noch zum Hulk werde!💪😂

#brustkrebs #metastisierterbrustkrebs #sport #bewegung #bauchtanz #pilates #yoga #derhulkinmir

6 Kommentare zu „Ich mach mich krass!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s